Informationen zur Schulanmeldung

Eltern schulpflichtiger Kinder beachten bitte das Schreiben der Gemeinde Kürten.

Eltern, die eine vorzeitige Einschulung ihres Kindes erwägen: Bitte treten Sie mit uns in Kontakt.

Einladung zum Informationsabend

Denken Sie jetzt schon über die Einschulung Ihres Kindes nach?
Wir laden Sie ein, unsere Schule kennenzulernen!
Wir haben jedes Jahr unseren Informationsabend und den Tag der offenen Tür.

Der Informationsabend für interessierte Eltern hat folgende Inhalte:

• Wir werden Sie über unsere Schule informieren und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.
  • Sie haben die Möglichkeit Räume, Einrichtung und Lehrmaterial kennen zu lernen.

Wir freuen uns über Ihr Kommen (ohne Anmeldung). Das Kennenlernen findet in der Aula unserer Schule statt.

Den Termin für den nächsten Informationsabend finden Sie in unserem Terminplan.  Die Einladung dazu finden Sie hier.

Der Tag der offenen Tür

• Interessierte Eltern können in verschiedenen Klassen hospitieren.
  • Während der großen Pause und nach der Hospitation besteht die Möglichkeit, mit erfahrenen Eltern und evtl. Lehrerinnen unserer Schule ins Gespräch zu kommen.

Für diesen Tag bitten wir um Ihre Anmeldung per E-Mail oder direkt auf dem Informationsabend.

Die konkreten Termine in diesem Schuljahr finden Sie hier auf unserer Homepage unter Terminplan.

Unsere Kinder, Eltern und Lehrkräfte freuen sich darauf, Sie kennen zu lernen!