Helfen Sie mit, damit wir helfen können - Ich möchte Mitglied werden (direkt zum Aufnahmeantrag)

Helfen Sie mit, damit wir helfen können. Der Förderverein braucht Sie, um auch in Zukunft Gutes für unsere Grundschule und damit für alle Schülerinnen und Schüler in Dürscheid tun zu können.

Helfen Sie tatkräftig mit – oder auch „nur“ mit Ihrer Mitgliedschaft. Für nur  1,- Euro im Monat unterstützen Sie als Mitglied unser Anliegen.

Hier einige Beispiele unserer Arbeit aus den letzten Jahren:

• Umsetzung und Unterstützung des jährlichen St. Martins-Zuges der Schule
  • finanzielle Unterstützung der Schülerbibliothek
  • finanzielle und organisatorische Grundsteinlegung bei vielen essenziellen Anlässen des Schulalltages, z. B. Känguru- und NRW-Mathematikwettbewerb
  • Unterstützung des jährlich stattfindenden Lesewettbewerbs aller Kinder
  • Realisierung und finanzielle Unterstützung des jährlichen Selbstbehauptungskurses „Mut tut gut" für alle Kinder der Stufe 4
  • Finanzierung der Kletterlandschaft (Baumstamm-Mikado) auf dem Schulhof. Der Verein gewann damit seinerzeit den Vereinspreis der Raiffeisenbank Kürten-Odenthal
  • Anschaffung zweier Holzpferde auf Anregung der Schülerinnen und Schüler
  • laufende Ausstattung der Klassen mit zusätzlichem Lern- und Arbeitsmaterial (Material für Mathematik, Trocknungswagen für den Kunstunterricht)
  • Einwerben von Spendengeldern z.B. für das Projekt „Tu Was“ (z.B. Biologie: ...von der Raupe zum Schmetterling)

Unser Förderverein ist für die Entwicklung der Grundschule Dürscheid sehr wichtig und sichert den Schülerinnen und Schülern eine optimale Lernumgebung.

Übrigens: Auch Omas, Opas, Tanten und Onkel können sehr gerne Mitglied werden.

Und noch was: Auch ohne Mitgliedschaft können Sie und Ihre Freunde und Bekannten unseren Förderverein unterstützen: Indem Sie bei Einkäufen über Amazon nicht mit amazon.de starten, sondern mit smile.amazon.de. Dann können Sie nämlich dort den Förderverein als Begünstigten auswählen und wir erhalten 0,5 % Ihrer Einkaufssumme…

Kontaktinformationen

1. Vorsitzende: Fr. Fiedler-Weißhaar