Martinszug 2021                                                                                                       

Im letzten Jahr konnten wir, Corona-bedingt, den Martinstag nur schulintern in kleinerer Form feiern. Auch in diesem Jahr findet unser Schulbetrieb noch unter zahlreichen Erschwernissen und Beschränkungen statt. Dennoch haben wir uns entschlossen, unter Beachtung der aktuellen Hygieneauflagen, einen Martinszug zu planen. Dieser findet in leicht veränderter Form statt, soll aber so weit wie möglich an unsere Traditionen anknüpfen.

Unter diesen Vorzeichen findet am Donnerstag, dem 04.11.2021, der diesjährige Martinszug statt. Die Kinder und Eltern unserer Schule erhalten dazu gesonderte Informationen in einem Schulbrief.

Zugaufstellung:

  • Schulklassen A-B-C-D-E-F mit ihren Lehrerinnen und Zugbegleitern
  • Musikkapelle
  • Eltern mit Geschwisterkindern, weitere Besucher

Der Zugweg ist: Start am Schulhof der GGS, rechts auf den Kirchberg, geradeaus über die Kreuzung weiter den Kirchberg hinauf Richtung Wäldchen, am Wäldchen links halten, nach links in den Hover Weg abbiegen, Hover Weg aufwärts bis zur Kreuzung, dort nach rechts in den Kirchberg, zurück zum Schulhof (Bolzplatz).

Auf dem Schulhof treffen abschließend sich nur die Kinder, Lehrerinnen und Zugbegleiter.

Es wäre schön, wenn die Anwohner des Zugweges den Weg festlich schmücken würden, zum Beispiel indem sie leuchtende Laternen oder Kerzen ins Fenster stellen. Sicher haben Sie weitere Ideen. Wir würden uns freuen, wenn die Anwohner, bei denen der Zugweg jetzt nicht mehr entlang geht, sich am neuen Zugweg einfinden und mit uns (mit dem bekannten Corona-Abstand) den Martinstag feiern.

Wir werden in diesem Jahr auch die Tradition der St.-Martins-Verlosung wieder aufnehmen, allerdings ohne Türverkauf. Sie erhalten die Lose in folgenden Geschäften: Lotto Toto Kapoor und Metzgerei Molitor.

Die Ziehung der Gewinne aus der St.-Martins-Verlosung erfolgt gegen 18.30 Uhr im Anschluss an den Umzug in der Schule. Anders als in den Vorjahren werden wir die Gewinnernummern dieses Mal direkt im Anschluss an die Verlosung auf unserer Homepage veröffentlichen. Dort finden Sie auch den Hinweis, wo die Losgewinne eingelöst werden können.

Wir freuen uns auf einen schönen, traditionellen Martinszug und bedanken uns im Voraus bei allen, die uns dabei in vielfältiger Form unterstützen!