Karneval 2016

Karnevalsfeier 2016Am 4.2. 2016 hat die GGS Dürscheid Karneval gefeiert. Alle Kinder gingen, wie sonst auch, in die Schule. Alle Kinder waren verkleidet. Es gab alles, von den Bösen bis zu den Guten. Alle waren in bester Stimmung. Nachdem sich jede Klasse getroffen hatte, ging eine Klasse nach der anderen in die Turnhallle.

Rebekka und Annalena waren die Ansagerinnen und haben ihre Arbeit toll gemacht. Es gab viele Sachen, die vorgeführt wurden: Sketche, Tänze, Turner, ...  einfach alles.

Der Chor hat dem Prinzenpaar tolle Lieder vorgesungen. Das Prinzenpaar heißt Prinz Dirk und Prinzessin Kati. Die beiden sind einfach toll.

Nach der großen Feier haben die Klassen viele Sachen gespielt und sich bis Schulschluss noch eine schöne Restzeit gemacht.

 

Rebekka (Klasse E)

Schulfest "Wir reisen durch Europa"

Bericht über unser Schulfest am 18.4.2015

Bei schönstem Frühlingswetter fand am Samstag, dem 18. April 2015, das Schulfest der Grundschule Dürscheid statt.

Die europäischen Fahnen"Eine Reise durch Europa" lautete das Motto. Das Lehrerkollegium und die Schulkinder hatten sich eine ganze Menge dazu einfallen lassen.

 

Zunächst zogen alle Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen mit schwingenden Fahnen aus allen europäischen Ländern zur Europamelodie von Charpentier auf dem Schulhof ein.

 

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Schulleiterin der Grundschule Dürscheid begrüßten auch die Kinder ihre Gäste in den unterschiedlichsten europäischen Sprachen.

Anschließend präsentierten die Kinder in den Klassen jeweils themenbezogen ländertypische Lieder, Tänze und Vorträge, die zum Teil fremdsprachig waren.

 

Weiterlesen: Schulfest "Wir reisen durch Europa"

Sportfest 2014

Der Polkal der
Der Polkal der "Meister aller Klassen"

Das Sportfest 2014 fand am 2. Mai bei gutem Wetter statt. Die Schulkinder konnten sich neben den normalen Sportdisziplinen wie Laufen, Weitsprung und Werfen auch bei verschiedensten Spielen wie Sackhüpfen, Dosenwerfen, Tauziehen usw. messen.

Der Pokal der "Meister aller Klassen" ging an die Tiger-Klasse.

Herzlichen Glückwunsch allen Tigern!

Zu den Bildern vom Sport- und Spielefest 2014

 

Wasserfest 2013

Versuch mit Wasser
Versuch mit Wasser

Zum Thema "Wasser" hatten die Kinder im Jahr 2013 Versuche vorbereitet und einen Ausflug an die Dhünntalsperre unternommen.

Ihre Ergebnisse zum Thema "Wasser" präsentierten Sie am Ende der Wasserthemenreihe mit einem Wasserfest für alle Interessierten.

Zu den Bildern des Wasserfestes 2013